Person hält Smartphone in der Hand

Social Media

Die Müllverwertungsanlage Bonn ist auch auf Social Media zu finden. Ob auf Facebook, Instagram oder Twitter - Wir freuen uns dort über Neuigkeiten aus dem MVA-Alltag oder Wissenswerten rund um das Thema Abfall und thermische Verwertung zu berichten! 

Wissenswerte Links aus unseren Social Media Kanälen

Du hast eine Ausbildung zum Kraftwerker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik oder Industriemechaniker und suchst derzeit nach einem außergewöhnlichen Job, wo du von unserer Leitwarte aus die Anlage steuerst und überwachst, ein Auge auf unsere Rauchgasreinigungsanlage hast oder auch den Müllbunker mit unserem Kran im Blick behälst? Super! Schau doch mal hier und bewirb dich.

Hast Du Dein Studium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen? Du möchtest für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und dir eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Dann könnte unsere freie Trainee-Stelle (m/w/d) in unserer MVA-Unternehmensentwicklung interessant für Dich sein. Hast du Lust, Teil der MVA zu werden und die Zukunft mitzugestalten? Dann klicke hier.

Hofgarten, Rheinufer, Poppelsdorfer Allee - man könnte noch deutlich mehr Orte in Bonn aufzählen, die unter starker Verschmutzung zu leiden haben. Weggeworfenen Müll findet man häufig auf Grünflächen und in Gebüschen am Straßenrand. Die Initiative „Let’s Clean Up Europe" setzt sich deshalb europaweit für mehr Sauberkeit ein. Teil dessen ist der Aktionstag Bonn Picobello am 9. Oktober. Ihr wollt mehr Infos? Schaut hier.

In unserer Nachbarschaft könnte bald mächtig was los sein: Das so genannte Innovationsdreieck zwischen unserer Anlage und der Bahnstrecke wird neu bebaut. Die Pläne sind jetzt veröffentlicht. Mehr Infos findet ihr zum Beispiel hier

Am 01. Oktober 2021 findet zum zweiten Mal die "Nacht der Technik" statt. Wir freuen uns wieder dabei zu sein. Tickets sowie weitere Informationen für die Veranstaltung findet ihr hier