Zertifikate

Schon allein aus Gründen des Umweltschutzes gehört die Entsorgung und Verwertung von Abfällen in die Hände von Betrieben, die nicht nur die entsprechenden technischen und fachlichen Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen sich dies regelmäßig zertifizieren lassen.

Entsorgungsfachbetrieb

So besitzt die Müllverwertungsanlage Bonn das Zertifikat „Entsorgungsfachbetrieb“, das die Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft – kurz EdDE – vergibt.

Entsorgungsfachbetrieb seit dem Jahr 2002

Im Rahmen der Jahrestagung der Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (EdDE) wurde der Müllverwertungsanlage Bonn GmbH die Jubiläumsurkunde zur zehnjährigen Mitgliedschaft überreicht.

In der Urkunde danken die EdDE und ihre Gremien der MVA Bonn für ihre treue Unterstützung. "Die Müllverwertungsanlage der Stadtwerke Bonn hat in den vergangenen zehn Jahren eine kontinuierliche Überwachung gemäß der Entsorgungsfachbetriebeverordnung durchgeführt".